Dein Profi-Tonstudio in der Nähe von Fürstenfeldbruck

Faceline Recording Studios

Hey, willkommen in unserem Tonstudio in Althegnenberg, Landkreis Fürstenfeldbruck! Hier verschmelzen wir Technik und Kreativität mit echter Leidenschaft für Sound. Du suchst den idealen Ort, um deine musikalischen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen? Dann bist du in unserem Tonstudio genau richtig! Wir sind top-ausgestattet mit aktueller Technik und einer Menge musikalischem Spielzeug. Unser Team aus Tontechnikern und Musikern kann es kaum erwarten, deine Ideen in echte Knaller-Tracks zu verwandeln.

Ob du solo kommst oder deine ganze Band dabei hast – in unserem Tonstudio kannst du dich voll entfalten und in die Soundwelten eintauchen, die wir gemeinsam kreieren.

Also, worauf wartest du noch? Schau in unserem Tonstudio vorbei und lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass deine Musikträume Realität werden!

sol lunasol luna
08:33 15 Jan 24
Ich kann dieses Musikstudio nur wärmstens empfehlen! Eine sehr entspannte Atmosphäre, sehr professionelle und freundliche Zusammenarbeit! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis unserer aufgenommenen Songs und werde definitiv wieder kommen 🙂
Valentin GeorgievValentin Georgiev
17:07 20 Dec 23
Er arbeitet sehr schnell, stellt keine unnötigen Fragen, hält Termine ein und ist ein cooler Typ! 10/10
Laurenz WolfLaurenz Wolf
14:24 07 Dec 23
Wir haben einen Nachmittag Schlagzeug aufgenommen, das Studio war sehr gut vorbereitet und die Zusammenarbeit lief reibungslos. Die Qualität der Aufnahmen hat uns in der Band alle überzeugt.
Johannes HalbigJohannes Halbig
16:57 04 Dec 23
Janosch ist ein mega sympathischer und kompetenter Produzent. Ich für meinen Teil habe ziemlich viele Songs bei ihm mixen und mastern lassen und bin einfach nur mehr als zufrieden damit.Jederzeit gerne wieder !!
Julian SchenkenhoferJulian Schenkenhofer
16:57 04 Dec 23
Janosch von Faceline ist ein hochtalentierter Produzent. Mit ihm meine Songs zu produzieren ist insprierend und erfüllend zugleich, da er offen für Vorschläge ist und es ihm immer gelingt meine Soundvorstellungen umzusetzen. Große Empfehlung.
An MacAn Mac
17:25 30 Nov 23
Janosch hat in seinem Studio alles was ein Musiker braucht. Die Atmosphäre ist besonders cool 🙂 Komme gern wieder!
Elder SantosElder Santos
12:11 24 Nov 23
Ich hatte ein wundervolles Erlebnis, als ich in den Faceline Studios Schlagzeugaufnahmen machte. So ein freundliches Personal und eine hervorragende Qualitätsausrüstung. Ich werde auf jeden Fall zurückkommen, um dort noch mehr Sachen aufzunehmen!
Michael SpannruftMichael Spannruft
21:00 14 Nov 23
Janosch ist ein super Produzent für so gut wie jedes Genre, er kann sowohl Instrumente live einspielen als auch aus einer riesigen Datenbank an Sounds und Effekten übers Keyboard komponieren.In Sachen Mixing ist er ein absoluter Profi und holt auch aus schlechten Eigenproduktionen noch was richtig geiles raus.Der Studiokomplex sucht seinesgleichen, hier kann in verschiedenen Räumen recordet werden,auch zeitgleich als Band während man über Monitore miteinander gekoppelt ist.Für ein Studio in der Qualität und mit dem Service ist das Preis Leistungs Verhältnis überdurchschnittlich gut.Vielen Dank und immer wieder gerne10 von 5 Sternen🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
Dirk SeidenstickerDirk Seidensticker
05:51 02 Nov 23
Immer super Ergebnisse, stets hervorragende Umsetzung aller Wünsche und Vorstellungen, auch ausführliche telefonische Beratung und das alles zügig, stringent und schnell...Kurzum: Mixing und Mastering im Faceline Recording Studio ist jedem Mucker unbedingt zu empfehlen - Wir kommen immer wieder!
Fabian ThiessFabian Thiess
17:22 02 May 22
Ein wirklich gutes AufnahmestudioWirkt sehr professionell, die Qualität der Aufnahmen sowie auch der Service sind super.Einfach wild 🔥
Andreas FuegerAndreas Fueger
19:46 25 Jan 22
Exzellentes Mastering für unseren Song, super netter Kontakt, tolle Kommunikation und mehr als faire Angebote. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder.
Justyn. TymeJustyn. Tyme
03:08 25 Jan 22
MellowMellow
15:04 04 Nov 21
Die Aufnahmen klingen richtig gut & sehr professionell. Vom aufnehmen, über die Bearbeitung bis hin zum fertigen Song hat alles bestens geklappt & ich bin sehr zufrieden. Ich bin sehr gerne da & werde in Zukunft noch mehr meiner Songs hier produzieren lassen. Vielen lieben Dank an dich, Janosch.LG
Stefan SchweighartStefan Schweighart
13:51 03 Nov 21
Hallo,Also ich bin echt mega zufrieden, aufnahme ging schnell, er hat sich im Nachhinein auch noch sehr viel Zeit genommen und Mühe gemacht alles nach meinen Wünschen zu gestalten. Aufnahme ist top geworden und das zu einem sehr fairen Preis. Immer wieder gern:)
Vincent K.Vincent K.
09:20 26 Aug 21
Das Studio ist hervorragend und Janosch ist ein cooler Typ mit dem man sehr professionell und entspannt zusammen arbeiten kann. Ich kann das Studio absolut weiter empfehlen.PS: Sie hat "Ja" gesagt. ;)Danke nochmal für deine Hilfe. Lieben Gruß
Stephan SchludiStephan Schludi
17:43 15 Dec 20
Ein Top Studio in einem Super Ambiente ! Absolut professionell in Mix und Mastering ! Gespür für Musik und Ton werden hier ganz groß geschrieben !!Ich bin begeistert !!
Dominik NigglDominik Niggl
07:05 27 Mar 20
Absolutes hochwertiges Studio mit allen Möglichkeiten seine Ideen aufzunehmen. Das Know How ist beim Endergebnis nicht zu überhören. Meine Band und ich haben uns schon für die nächsten Aufnahmen im Studio vorgemerkt! Also absolut weiter zu empfehlen!
js_loader

Du bist auf der Suche nach einem professionellen Tonstudio? Dann bist du hier genau richtig!

Willkommen in den Faceline Recording Studios, deiner Anlaufstelle für erstklassige Musikproduktion. Ehemals als Spice Recording Studio bekannt, haben wir alles am Start, um deine musikalischen Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser Studio ist mit der neuesten Technik vollgepackt, und unser Team aus versierten Tontechnikern und Produzenten ist bereit, dir dabei zu helfen, dein kreatives Potenzial voll auszuschöpfen.

Ob Newcomer oder alter Hase: Bei uns ist jeder Musiker willkommen!

Bei uns geht’s um die Leidenschaft für Musik. Ob du nun eine Duschen-Diva, ein Auto-Rapper oder ein Lagerfeuer-Gitarrist bist – wir sind gespannt auf dich und deine musikalischen Ideen. Du möchtest deinen eigenen Song produzieren lassen? Unser Ziel ist es, dir bei der Verwirklichung deines Projekts unter die Arme zu greifen und eine Umgebung zu schaffen, in der du dich kreativ voll entfalten kannst.

Erstklassige Aufnahmebedingungen für Top-Ergebnisse in Rekordzeit

In unserem Tonstudio ist die geräumige Regie A an bis zu vier separate Aufnahmeräume angebunden, was eine kristallklare Signaltrennung sicherstellt. Das Besondere daran? Es ermöglicht uns, Bands in ihrem natürlichen Zusammenspiel live aufzunehmen. Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für einen authentischen und erstklassigen Studiosound. Kurzum: Bei uns bekommst du das Beste aus beiden Welten – ein professionelles Endergebnis und das auch noch zeiteffizient.

Du möchtest einen Song mit deiner Band aufnehmen?
Melde dich gerne für einen unverbindlichen Kennenlernen-Termin bei uns im Tonstudio! 

Tonstudio FFB

Sprachaufnahmen: Mehr als nur Musik

Unsere Expertise beschränkt sich nicht nur auf Musik. Wir sind auch Profis, wenn es um hochwertige Sprachaufnahmen geht – sei es für Meditationen, Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts. Dank unserer top Neumann Mikrofone kannst du dich auf erstklassige Klangqualität und glasklare Aufnahmen verlassen. Wir geben alles, um deine Ideen und Wünsche perfekt umzusetzen und deinen Zuhörern ein fesselndes Hörerlebnis zu bieten. Setz auf unsere Erfahrung und unser Know-how in der Audio-Produktion und lass dich von den Ergebnissen begeistern.

Deine Produktion veröffentlichen und pushen – mit Partnern, die wissen, wie’s geht

Die Produktion ist nur der Anfang – jetzt geht’s ans Veröffentlichen und Promoten. Dafür haben wir erfahrene Partner an der Hand, die dir von der Konzeption bis zur Grafik und Herstellung von CDs und DVDs unter die Arme greifen. Aber wir denken natürlich auch digital: Spotify, Amazon und andere Plattformen sind für uns kein Neuland.

Und weil eine gute Produktion auch die richtige Aufmerksamkeit braucht, kümmern wir uns auch um die Promotion. Mit gezielten Social-Media-Kampagnen und durchdachten digitalen Marketingstrategien sorgen wir dafür, dass deine Musik oder dein Video nicht nur rauskommt, sondern auch ankommt. Kurz gesagt: Wir helfen dir, deine Musik in die Welt zu tragen und die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie verdient.

Mit Profi Tontechnikern und Produzenten arbeiten

Online Mixing und Mastering: Mach deine Tracks zum Meisterwerk

Du willst deine Aufnahmen aufs nächste Level bringen, aber lieber von zu Hause aus arbeiten? Kein Problem! Mit unserem Online Mixing und Mastering Service bieten wir dir die perfekte Lösung. Unsere erfahrenen Toningenieure sorgen dafür, dass dein Sound genau deinen Vorstellungen entspricht und professionelle Qualität erreicht.

Und das Beste daran: Qualität muss nicht teuer sein. Dank unserer flexiblen Pauschal-Pakete bleibt deine Produktion erschwinglich, ohne Kompromisse beim Sound einzugehen.

Wie kommst du zu uns?

Unser Tonstudio ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus München und Augsburg erreichbar. Für detaillierte Wegbeschreibungen schau einfach auf unserer Kontaktseite vorbei.

Unser Studio ist ein Ort, an dem Technologie und Kreativität Hand in Hand gehen. Wir haben das Fachwissen und die Ausrüstung, um deine musikalischen Ideen in hoher Klangqualität umzusetzen. Kontaktiere uns jetzt, und lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Musik zum Leben zu erwecken.

Mixing, Mastering oder Full Production? Unsere Tonstudio Services:

Aufnehmen

Unsere Techniker: Die Zauberer hinter dem Sound

Unsere Techniker sind die wahren Meister ihres Fachs. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und technischen Expertise können sie selbst aus den ungewöhnlichsten Klängen echte Hinhörer machen. Unsere Regie A, Aufnahme A und Mix-/Mastering-Suite wurden in Zusammenarbeit mit der Münchner Akustikfirma ACM konzipiert und umgesetzt, damit jedes Detail deiner Musik genau so klingt, wie es soll.

Angesichts unserer Top-Ausstattung und technischen Expertise können wir dir versichern, dass deine Musik nicht nur dir, sondern auch deinem Publikum gefallen wird. Wer weiß, vielleicht wird dein nächstes Projekt ja der Hit, der die Charts erobert! Also, worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam deine musikalischen Visionen verwirklichen.

Mischen

Suchst du den perfekten Mix? Wir haben, was du brauchst!

Du willst deinen Sound auf das nächste Level bringen? Bei uns bist du genau richtig. Wir bieten dir nicht nur erstklassige Mixes im Studio, sondern auch professionelle Online-Mixes, die deine Tracks richtig aufpolieren. Statt mit Gewürzen hantieren wir mit Equalizern, Kompressoren und Effekten, um deinen Sound genau so hinzubekommen, wie du ihn dir vorstellst. Unsere Techniker bringen Instrumente und Vocals in eine harmonische Balance und sorgen dafür, dass alles perfekt zusammenklingt.

Unser breites Know-how und unsere technische Expertise garantieren, dass jede Note, jedes Instrument und jeder Gesangspart im Einklang stehen. Also, probier doch mal unseren Online-Mixing-Service aus und mach deine Musik zu einem echten Hörerlebnis!

(Pre-)Mastering

Der letzte Schliff: Unser (Online-)Mastering-Service

Suchst du den letzten Feinschliff, der deine Musik oder Sprachaufnahme wirklich herausstechen lässt? Bei uns bist du mehr als nur eine Nummer. Wir verstehen, dass jede Aufnahme ihre eigene Persönlichkeit hat und geben ihr den Raum, den sie braucht, um wirklich zu glänzen. Mit einer individuellen Analyse deines Materials und gezielten Bearbeitungen sorgen wir dafür, dass dein Projekt auf jedem Abspielmedium klar, druckvoll und einzigartig klingt. Dank modernster Technologie und Ausrüstung garantieren wir höchste Qualität und Professionalität.

Wir wissen genau, was deine Musik braucht, um voll zur Geltung zu kommen. Also, zögere nicht und schick uns deine Aufnahmen. Mit unserem Online-Mastering-Service geben wir deinem Projekt den letzten Schliff, der es zu einem unvergesslichen Hörerlebnis macht.

Bearbeitung & Schnitt

Feintuning: Die Kunst, jedes Detail deiner Musik zu perfektionieren

In unserem Studio geht's nicht nur ums reine Aufnehmen. Wir sehen uns als Künstler des Feintunings, die jedes Detail deiner Musik unter die Lupe nehmen. Ob es um die Timingkorrektur deiner Instrumente geht oder um die Feinjustierung deiner Vocals – wir setzen modernste Software und Technologie ein, um alles zu optimieren.

Stell dir vor, wir sind wie Uhrmacher, die jedes kleine Rädchen und jede Feder so justieren, dass die Uhr nicht nur tickt, sondern wie ein Schweizer Präzisionsinstrument läuft. Wir arbeiten akribisch daran, deine Musik auf das nächste Level zu bringen, sodass jedes Instrument, jede Note und jede Nuance genau da ist, wo sie sein sollte. Also, zögere nicht und kontaktiere uns. Lass uns gemeinsam deine Musikproduktionen zum Strahlen bringen!

Onlindrummer

Echte Drums und mehr: Unsere Studiomusiker bringen deinen Song zum Leben

Du willst echte Drums in deinem Track und keinen synthetischen Kram? Wir haben genau das Richtige für dich! Egal, ob du einen straffen Drum-Beat für deinen Hip-Hop-Track oder eine energiegeladene Performance für deinen Rocksong suchst, wir haben den passenden Schlagzeuger im Team. Für mehr Infos zu diesem Service, check mal onlinedrummer.info aus.

Aber wir können noch mehr: Unser Pool an Studiomusikern geht weit über Schlagzeuger hinaus. Ob Gitarristen, Bassisten, Keyboarder, Saxophonisten oder Sänger – wir haben die richtigen Leute, um deinem Song den letzten Schliff zu geben. Unsere Musiker sind echte Profis, die jedes Instrument mit einer Mischung aus technischem Können und echter Leidenschaft zum Klingen bringen. Also, kontaktiere uns und lass uns das perfekte Line-up für deine nächste Produktion zusammenstellen!

Education & Beratung

Verloren im DAW-Dschungel? Wir sind dein Kompass!

Manchmal ist die DAW (Digital Audio Workstation) wie ein unübersichtlicher Wald voller Features, Menüs und Einstellungen. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber keine Panik, wir sind deine Wegweiser durch diesen Dschungel. Egal, ob du mit Logic, ProTools oder Cubase arbeitest, wir zeigen dir, wie du das Maximale aus deiner Software rausholst.

Unsere Experten sind wie ein Kompass, der dir den Weg durch den kreativen Prozess weist. Wir helfen dir, deine kreativen Blockaden zu überwinden und bringen dich auf den richtigen Kurs. Also, zögere nicht und kontaktiere uns. Wir helfen dir dabei, den DAW-Dschungel zu durchqueren und deine Musikprojekte aufs nächste Level zu bringen.

Du willst sofort mehr wissen? Dann schau doch mal in unserer FAQ, Blog und Glossar vorbei.

Kundenmeinungen

"Vielen Dank, Janosch, für die wunderbaren Aufnahmen, den Mix und das Mastering unseres Albums! Dein Gespür für Musik und für die leisen Töne, haben mich beeindruckt. Das Resultat begeistert. Alles in Allem, eine wunderbare Zeit bei dir im Studio, und für jeden Musiker, der plant, seine Songs zu verewigen eine Top-Adresse!"
"Meine Band „Untamed“ und ich haben hier unsere EP aufnehmen, mixen und auch mastern lassen. Zu unserer vollsten Zufriedenheit. Janosch ist ein total lockerer und netter Typ mit Blickrichtung auf die Wünsche vom Kunden! Wir werden auch unser Album wieder bei ihm machen lassen, so viel steht fest. Er hat ein perfektes Know-How seiner Arbeit. Man merkt in jedem Handeln von ihm seine Erfahrung und sein Können. Und was nie zu kurz kam war der Spaß! Der darf nämlich auch nicht fehlen. Wir können die Faceline Recording Studios deshalb nur weiterempfehlen. Auch nochmals hier: DANKE DIR JANOSCH!"
"Hier kann ich nur 5 Sterne abgeben. Top Studio und sensationelle Mix und Mastering-Arbeiten. Vom Einsatz und Engagement her müsste das 5 - 10-fach teurer sein. Hab für mein Album „Prise Hoffnung“, das dort gemischt wurde, sehr viele großartige Kritiken und Bewertungen bekommen. Prädikat: Unbedingt empfehlenswert. Studio und Techniker sind eine Klasse für sich. Janosch ist ein sehr sympathischer und engagierter Könner seines Fachs, mit viel Know How und Empathie. Unbedingt buchen!"

Das Tonstudio Team

Janosch faceline tonstudio muenchen augsburg

Janosch

Tontechniker, Musiker, Produzent

Fritz 300x300 1

Fritz

Schlagzeuger, Sänger, Produzent

lisa 300x300 1

Lisa

kümmert sich um's Balli

Unsere Tonstudio Räume

Biergarten scaled

Biergarten

Persönliche Beratung?

Mail uns!

Wir können es kaum erwarten, dich und dein Projekt kennenzulernen! Schreib uns über unser Kontaktformular oder direkt an info@faceline-records.de

Ruf an!

Zögere nicht - wähle jetzt unsere Nummer und lass uns gemeinsam an deiner Musik arbeiten! Gerne kannst du uns unter der Nummer auch Texten: +49 176 229 383 25